FACE: GLOV HYDRO DEMAQUILLAGE GESICHTS-REINIGUNGS-HANDSCHUH

Mittwoch, Juli 06, 2016

glov hydro demaquillage gesichts-reinigungs-handschuh

Wie wir alle wissen, ist die abendliche Entfernung des Make-Ups unerlässlich. Egal, wie fertig ich abends bin: abschminken muss sein! In der Vergangenheit nutzte ich allerhand Mittelchen dafür - von Abschminktüchern über Mizellenwasser bis zu Abschminkbutter. Ende März hatte ich ein Vorstellungsgespräch in Neumünster und ging aufgrund noch massig vorhandener Zeit zu DM, stöberte in den Regalen und sah den GLOV Gesichtsreinigungshandschuh. Laut Verpackung eine Innovation, ein Handschuh, welcher das Make-Up lediglich mit Wasser entfernt. Ich glaubte es nicht, stempelte den Text auf der Verpackung als reine Übertreibung ab und ging wieder. Der Reinigungshandschuh ging mir jedoch nicht aus dem Kopf und ich las einige Erfahrungsberichte. Letztlich kaufte ich mir den GLOV Handschuh Anfang Mai. 

Die schlichte weiße Verpackung mit der türkisfarbenen und hellgrauen Schrift gefällt mir sehr gut. Auf der Rückseite sind die Anwendungsschritte bildlich beschrieben, was ich durchaus hilfreich finde. Mein erster Handschuh war weiß, der jetzige Handschuh* ist taupe - und angenehm weich. 

Den Handschuh mache ich mit kaltem oder warmem Wasser nass und lege ihn anschließend auf meine Augenpartie, meine Lippen und mein Gesicht. Dort lasse ich ihn kurz 'einwirken' und bewege ihn sanft hin und her. Nach der Reinigung wasche ich den Handschuh mit Seife aus und lasse ihn zur Wiederverwendung trocknen.

glov hydro demaquillage gesichts-reinigungs-handschuh

Der Hersteller verspricht, dass der Reinigungshandschuh mühelos auch hartnäckiges Make-Up nur mit Wasser entfernt, da die Spezialfasern das Make-Up wie magnetisch anziehen. Der Handschuh ist auch für empfindlichste Hauttypen geeignet und mindestens zwei Monate verwendbar. Alle Herstellerversprechen treffen zu. In den letzten zwei Monaten reinigte ich mein Gesicht jeden Abend mit dem Handschuh. Aufgrund der Jahreszeit verzichtete ich zwar auf Foundation und Puder, schminkte aber meine Augen und Lippen wie gewohnt. Der Reinigungshandschuh traf abends also auf Lidschatten, wasserfesten Eyeliner und wasserfeste Mascara und natürlich einen meiner MAC Lippenstifte. Zuverlässig und gründlich entfernt er sämtliches Make-Up. Im Vergleich zu allen (!) Produkten, die ich vorher nutzte, wache ich morgens nicht mehr mit sich unter den Augen abgesetzten Mascararesten auf. Der Handschuh funktioniert genauso wie er es soll. Auch reagierte meine sehr empfindliche Haut nicht negativ auf den Handschuh und ich verwendete mein erstes Exemplar tatsächlich zwei Monate.

glov hydro demaquillage gesichts-reinigungs-handschuh

Womit entfernt Ihr Euer Make-Up?


*Freundlich zur Verfügung gestellt von Glossybox

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. I've been looking for a great new mask! Gonna try this one.

    Xx
    Molly
    www.trendychickadee.com

    AntwortenLöschen
  2. Wow das klingt wirklich richtig gut. Ich muss ja zugeben, dass ich öfters mit vollem Make Up ins Bett gehe - SHAME ON ME! Vielleicht sollte ich den mal ausprobieren. Was kostet das gute Stück denn?

    Liebste Grüße,
    totallykaty
    Schnell noch bei meinem GiveAway mitmachen

    AntwortenLöschen
  3. Der Handschuh hört sich ja richtig klasse an :)
    Ich benutze zur Zeit immer die Gesichtsreinigungstücher von nu:ju.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Review, diesen Handschuh werde ich mir mal merken :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Handschuh hört sich sehr toll an. Ich verwende meisten normale Reinigungsprodukte & Mizellenwasser aus der Drogerie.

    Liebe Grüße Martina
    www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt spannend. :) Ich reinige meine Haut immer mit Make Up Entferner Öl und danach mit Gesichtswasser und Wattepads. :)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.

INSTAGRAM

Subscribe