INFINITE DAYS OF HAPPINESS - A PROJECT

Sonntag, Juni 19, 2016

Infinite Days Of Happiness Project – I Choose To Be Happy

Vor einigen Jahren gab es ein Projekt namens 100 Days Of Happiness. Ich war von der dahinterstehenden Idee begeistert und integrierte es auf meinem alten Blog sowie natürlich in meinem Alltag – und vergaß mit der Zeit natürlich, mir meine entsprechenden Notizen zu machen (danke Examensstress!). In den letzten Tagen machte ich mir viele Gedanken zum Thema glücklich leben und dabei kam mir dieses Projekt wieder in den Sinn. Nach kurzer Überlegung wurde mir klar, dass ich mich erneut an diese Challenge heranwagen möchte, aber diesmal ohne die Begrenzung auf einen bestimmten Zeitraum.

Infinite Days Of Happiness Project – Portrait

Der Frage hinter dem ursprünglichen Projekt ist total simpel: Ist es möglich, 100 Tage hintereinander glücklich zu sein? Ich sehe das gar nicht in dem Sinne, dass man in dem Zeitraum 24/7 superduperhappy ist, sondern vielmehr so, dass jeder Tag, auch wenn es kein guter ist, irgendeinen positiven Aspekt hat. Das kann das Lächeln einer anderen Person sein, der man eine Freude gemacht hat, ein neuer Song der Lieblingsband, eine Portion Sonne nach einer langen grauen Phase, ein leckeres Essen usw. Es zielt für mich auf die kleinen Dinge im Leben, die man doch immer irgendwie schnell vergisst. 

Meine Glücksmomente werde ich mir täglich notieren und gegebenenfalls fotografisch festhalten. Am Monatsende werde ich dann jeweils im Monthly Recap berichten…

Infinite Days Of Happiness Project – Pool Life

Was haltet Ihr von diesem Projekt?

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Glücklich sein ist immer gut! Und lebensnotwendig. Ich bin gespannt auf deinen Rückblick am Ende!

    Neri

    AntwortenLöschen
  2. Hey liebe Claudia!

    Ich finde das Projekt echt super, denn glücklich sein ist einfach unabdingbar!


    XXX,



    Wiebke von WMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
  3. Ein richtig schönes Projekt! Ich bin schon sehr gespannt, was deine Glücksmomente in diesem Monat waren :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe bisher immer fleißig alles notiert und werde mich morgen mal an die 'Ausarbeitung' machen. :)

      Löschen

Powered by Blogger.

INSTAGRAM

Subscribe